Als renommierter Anbieter von Sportartikeln mit drei Filialen in Marktredwitz, Schwarzenberg und Aue ist unser Kunde Intersport Glass ein wichtiger Arbeitgeber für die jeweilige Region. Doch nicht nur die Corona-Pandemie hat das Geschäft der Einzelhändler durcheinandergebracht. Gerade in strukturschwachen Regionen, ist es oft schwierig genügend Kunden zu erreichen. Hier bietet der digitale Markt bessere Chancen, denn er kennt keine Grenzen. Trotzdem war es unserem Kunden wichtig, seine Geschäfte vor Ort weiter zu betreiben.
Durch die Errichtung einer neuen Internetseite mit angeschlossenem Shop, können nun Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus erreicht werden. Trotzdem wird damit der Einzelhandel an den verschiedenen Standorten unterstützt. Die Ware wird direkt bei der Filiale bestellt, dort wird sie auch verpackt und versendet. So gelingt die optimale Symbiose zwischen Verkauf vor Ort und Onlinehandel.
in einem System
Artikel im Shop
Projektdauer
3 Filialen in 1 Online Shop
Anbindung an Warenwirtschaft
(Intersys)
Anbindung an sportshop.cloud
(automatische Bild- und Produktinformationen)
Ecommerce Plattformen
(Amazon, Google Shopping, Facebook Shopping …)
Online Marketing
(SEO, Social Media, Newsletter,…)
Ein Nutzerfreundlicher Webshop entstand, der alle Artikel aus den drei Filialen für die Kunden bereithält. Auch die Angebote, die die Geschäfte vor Ort anbieten, wie beispielweise die Laufanalyse wurden hier berücksichtigt und mit in die Internetpräsenz eingebunden. Dank der eingebundenen Leadformulare kann nun ein Termin für die Laufanalyse am jeweiligen Standort über die neue Webseite gebucht werden. Zudem ist auch die Buchung eines Wunschtermins für eine individuelle Produktberatung über den Onlineshop möglich. Ein Mitarbeiter der Filiale wird dann für den ausgewählten Termin freigehalten.
Dank der Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit anderen Intersport-Kunden, konnte dieser Webshop innerhalb eines Monates realisiert werden. Das Intersys-Warenwirtschaftssystem gleicht den Produktbestand der Standorte mit denen des Webshops ab. Über die sportshop.cloud werden Produktbilder und Produktinformationen automatisch in den Shop geladen. Für unseren Kunden bedeutet dies einen geringeren Pflegeaufwand. Dank der Anbindung an bekannte Verkaufsplattformen wie Google-Shopping oder Amazon wird eine erhöhte Sichtbarkeit im Netz erreicht und die Artikel können zu jeder Tages- und Nachtzeit gekauft werden.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Beantragung der zur Verfügung stehenden Fördermittel. Auch erstellen wir ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen, in dem alle Kosten genau aufgelistet sind. Gerade Einzelhändler können von dem Digitalisierungszuschuss profitieren. Hier ist vor allem die Umsetzung eines eigenen Online-Shops mit Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem sinnvoll, ebenso die Aktualisierung des Internetauftritts des Unternehmens. Bis zu 20.000 Euro beträgt der Zuschuss zur Digitalisierung bei einer Förderquote von 100 %. Neben dem Digitalisierungszuschuss stehen Ihnen auch noch weitere Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Gerne beraten wir Sie dazu ausführlich.
Jetzt Beratung anfragen
Gerne beraten wir Sie oder erstellen ein individuelles Angebot, kostenlos und unverbindlich. Nehmen Sie jetzt
Kontakt mit uns auf.