Unser Kunde

Schlenker Spannwerkzeuge

Plus laptop device

Schlenker gehört zu den technologisch führenden Unternehmen am Markt für Spannwerkzeuge und wird seit 1952 als traditionsgetreues Familienunternehmen geführt. Zu ihren Kunden gehören internationale Hersteller für Drehmaschinen und Drehteile aus verschiedenen Branchen, wie Medizintechnik oder Maschinenbau.

Von der Beratung bis hin zur Entwicklung und Produktion von individuellen Produktlösungen steht Schlenker für kompromisslose Qualität du Produktion made in germany.

Wie für die Branche Maschinenbau typisch, wurden in der Vergangenheit im Vergleich zu anderen Branchen relativ wenige Online Marketing Maßnahmen umgesetzt. Schwerpunkt unserer Maßnahmen war es eine größere Aufmerksamkeit und Relevanz bei potenziellen Kunden zu schaffen.

2016

Parnterschaft seit

Suchmaschinenwerbung

Ø 1148

Monatliche neue Nutzer durch SEO

1200%

Steigerung der Kontaktanfragen

Unsere Leistungen für

Schlenker Spannwerkzeuge

Strategische Beratung

Keywordanalyse

Suchmaschinenoptimierung

Suchmschinenwerbung

Anforderungen an das

Onlinemarketing

Schlenker Spannwerkzeuge wünschten sich, mehr Anfragen über die Website zu bekommen. Dafür war es notwendig, die Sichtbarkeit des Unternehmens in den Suchmaschinen zu erhöhen.  Eine detaillierte Keyword-Analyse mit unseren Tools gab uns eine Basis für die Suchmaschinenoptimierung der vorhandenen Seiten. In enger Abstimmung mit Schlenker wurden die vorhandenen Seiten auf die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen optimiert.

Nachhaltige

SEO-Performance

Um die Auffindbarkeit von Schlenker zu gewährleisten und zu verbessern und bessere Positionen in den Suchmaschinen zu erreichen, wurden die Websitetexte, der Titel der Seiten und die Meta Description basierend auf dem User Intent erstellt. Dies sorgte dafür, dass die Seiten von Schlenker von Google als relevant wahrgenommen wurden und so weiter oben gelistet werden.

Messbare Relevanz in der

Suchmaschinenwerbung

Basierend auf unserer detaillierten Keyword-Analyse erstellten wir Werbekampagnen bei Google, die die ungenutzten Potenziale ausnutzt. Mit relevanteren Keywords konnten wir die Zielgruppe genauer eingrenzen und die Anzahl an qualitativen Websitebesuchern und dadurch die Anzahl an generierten Anfragen messbar steigern.

Das sagt unser

Kunde

„Die Zusammenarbeit mit onetop war immer sehr zielführend und effizient. Daher kann ich Herrn Hoss und sein Team nur weiterempfehlen! Bei onetop gibt es keine Standard-Lösung, sondern es wird für jeden Kunden die individuelle Strategie erarbeitet und umgesetzt – das schätzen wir sehr.“
Jennifer Bunke
Leitung Marketing,
Schlenker Spannwerkzeuge GmbH & Co.KG

Weitere

Cases

Bekannt aus

Marketing-Börse
Handelsblatt
Kompetenz-Mittelstand
Digital-Magazin
Unternehmen-Heute
Perspektive-Mittelstand

Partnerschaften und Kooperationen

Google-Partner
IHK-Schwarzwald-Baar-Heuberg
Hochschule-Furtwangen-University
go-digital
Innovations-Netzwerk
Digital-Mountains

Get in Contact

Gerne beraten wir Sie oder erstellen ein individuelles Angebot, kostenlos und unverbindlich. Nehmen Sie jetzt
Kontakt mit uns auf.

info@onetop.de
07724 88 99 10

onetop GmbH
Leopoldstraße 1
78112 Sankt Georgen