Case

sachs engineering / sachs products

Plus laptop device

Die sachs Unternehmensgruppe ist aufgeteilt in zwei Unternehmensbereiche. Innovative und preisgekrönte Lösungen für Handling und Montagesysteme werden in der sachs products and innovations GmbH entwickelt und vertreibt. Mit ihren Produkten möchten sie Arbeitsprozesse effizienter gestalten und dabei gleichzeitig die Mitarbeiter und deren Gesundheit schonen.

Mit der sachs engineering GmbH ist das Unternehmen als Dienstleister für Ingenieurtätigkeiten für weltweit agierende Kunden in den Branchen Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt und Maschinenbau im Einsatz.

Da beide Unternehmenszweige verschiedene Zielgruppen bedienen wurde der Webauftritt nutzerzentriert gestaltet. Für den Relaunch entschieden wir uns deshalb, zwei verschiedene Domains zu verwenden und beide Websites in ein responsive Design zu konzipieren und umzusetzen.

2016

Parnterschaft seit

Ø 96.238

Monatliche Werbeeinblendungen

Ø 1.101

Monatliche Nutzer durch SEO-Maßnahmen

Unsere Leistungen für

Sachs Engineering / Sachs Products

Full Service Marketing
(Keyword-Analyse,
SEO, SEA)

Strategische Beratung

Media Creation

Newsletter Marketing

Relaunch Webseite

Anforderungen an den

Relaunch

Das gesamte Online- und Performancemarketing, die Konzeption und die Erstellung des Contents wurden komplett durch onetop umgesetzt.
Mit der neu designten Website und den weiteren geplanten Online Marketing Maßnahmen, wie SEO, SEA und E-Mail-Marketing sollte die die Reichweite des Unternehmens vergrößert und mehr Leads generiert werden.

Mehr als nur

Ingenieure

Seit geraumer Zeit bietet die sachs engineering GmbH an, ihr Personal in Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) an andere Unternehmen zu verleihen. Hier bestand für uns die Aufgabe eine E-Mail-Kampagne zu entwickeln und dieses Angebot den Kunden der sachs engineering GmbH, sowohl grafisch als auch in redaktioneller Form, zu kommunizieren. Damit sich das Unternehmen als Personaldienstleister behaupten kann, wurde parallel dazu eine Landingpage und Plattform designt und entwickelt.

Full-Service

Online Marketing

Die Keyword-Analyse war Basis für die weiteren Online-Marketing-Maßnahmen. Neben der für Suchmaschinen optimierten Website wurden so Werbekampagnen für beide Unternehmensgruppen erstellt. In diesen werden die Nutzer bei ihrer Suchintention abgeholt, um so für mehr Relevanz in den Anzeigen zu sorgen. Das Prinzip des User Intents haben wir auch in der Suchmaschinenoptimierung angewandt. Optimierte Meta-Descriptions, Website-Titel und Texte sorgen nun für erhöhte Ergebnisse in den organischen Suchergebnissen. Der suchmaschinenfreundliche Relaunch wirkt sich nun mit besseren Rankings gegenüber der alten Seite aus.

Das sagt unser

Kunde

„Dank der Online-Marketing-Strategie und den damit einhergehenden Werbemaßnahmen ist es uns gelungen eine größere Reichweite zu erzielen. Die bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen wirkt sich positiv auf unseren Vertrieb aus. Das Team der onetop berät uns immer sehr kompetent und erarbeitet für uns kreative Lösungsansätze, die uns den Erfolg in der digitalen Welt garantieren. Die monatlichen Reports lassen uns genau nachvollziehen, mit welchen Maßnahmen wir neue Kunden gewinnen. Wir erhalten den vollen Überblick, wohin unsere Werbegelder fließen und welchen Einfluss sie haben.“
Wolfgang Sachs
Geschäftsführer
Geschäftsführer sachs Engineering & Sachs Products and innovations GmbH

Weitere

Cases

Bekannt aus

Marketing-Börse
Handelsblatt
Kompetenz-Mittelstand
Digital-Magazin
Unternehmen-Heute
Perspektive-Mittelstand

Partnerschaften und Kooperationen

Google-Partner
IHK-Schwarzwald-Baar-Heuberg
Hochschule-Furtwangen-University
go-digital
Innovations-Netzwerk
Digital-Mountains

Get in Contact

Gerne beraten wir Sie oder erstellen ein individuelles Angebot, kostenlos und unverbindlich. Nehmen Sie jetzt
Kontakt mit uns auf.

info@onetop.de
07724 88 99 10

onetop GmbH
Leopoldstraße 1
78112 Sankt Georgen