Unternehmen die durch die Corona-Pandemie in wirtschaftliche Bedrängnis geraten sind erhalten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die sogenannte Überbrückungshilfe 3. Gastronomen und stationäre Händler erhalten demnach bis zu 20.000 Euro für den Auf- oder Ausbau eines Onlineshop-Systems. Für Reiseveranstalter und die Kultur-und Veranstaltungsbranche sind Online-Ticket- und Reservierungslösungen ebenso förderbar. Nutzen Sie die Chance zur Digitalisierung Ihres Unternehmens und bauen Sie gemeinsam mit uns Ihren persönlichen digitalen Vertriebskanal aus.
Der Auf- oder Ausbau eines digitalen Vertriebskanals (Onlineshop, Buchungs- oder Reservierungssystem) wird einmalig mit bis zu 20.000 Euro gefördert.
Einzelhändler, Reiseveranstalter und Kultur- und Veranstaltungswirtschaft erhalten für einen Onlineshop oder ein Buchungs- oder Reservierungssystem die Digitalisierungsförderung.
Für Kosten die im Zeitraum von März 2020 bis Juni 2021 angefallen sind, werden die Kosten erstattet. Das Angebot ist somit zeitlich Begrenzt. Schnell sein lohnt sich!
Neben seinem Hauptgeschäft, dem Verkauf von Sportartikeln, betreibt der Einzelhändler Sport Butsch aus Tuttlingen eine regionale Textildruckerei für Berufsbekleidung und Vereinsbekleidung. Wie viele andere Einzelhändler, war auch die Intersport-Filiale von den Beschränkungen im stationären Verkauf stark betroffen. Der Ausfall des Haupt-Vertriebskanals wurde als Chance genutzt, dem bisherigen Shopsystem ein neues Kleid zu verpassen und zusätzlich das Intersport-Produktportfolio mit aufzunehmen. Während einer Projektdauer von nur 2 Monaten ist es uns gelungen 3 Shopbereiche (Vereinsbekleidung, Firmenbekleidug und Sportbekleidung) in einem System zu vereinen. Die Produktinformationen wie Bilder, Beschreibungen und Verfügbarkeit werden aus dem Warenwirtschaftssystem vollautomatisiert in den Shop geladen. Dieser Abgleich ermöglicht es, ein aktuelles Abbild der Waren in Preisvergleichs- und Shoppingportale wie Google Shopping, Facebook Shopping oder Zalando zu laden. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse können ähnliche Projekte in nur einem Monat umgesetzt werden
im Rahmen der Förderung werden sogar Marketing- und Werbekosten, also zum Beispiel für Google Ads, übernommen. Jedoch nur bis zu dem Betrag, der auch im Jahr 2019 für Marketing ausgegeben wurde.
Um mit Ihrem neuen Onlineshop so viele Kunden wie möglich zu erreichen binden wir Sie an Preisvergleichs- und Verkaufsportale wie Zalando o.ä. an. Kosten die dadurch entstehen, werden durch die Digitalförderung der Überbrückungshilfe 3 getragen.
Erreichen Sie Ihre Kunden weltweit rund um die Uhr. Wir konzipieren und entwickeln einen Onlineshop, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Zusätzlich zur Überbrückungshilfe III gibt es noch weitere Fördermöglichkeiten Ihr Unternehmen zu digitalisieren.
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