Die Kinderleichte Becherküche ist ein Backkonzept, das Kindern spielerisch das Kochen und Backen beibringt. Gesunde und ausgewogene Ernährung spielt in dem Konzept der Becherküche eine große Rolle. Alle Rezepte sind so aufbereitet, dass auf einen geringen Zuckergehalt geachtet wird. Die Kinder sollen mit unterschiedlich großen und farbigen Bechern eigenständig Zutaten abzumessen und mit einer übersichtlichen Bild-für-Bild-Anleitung kinderleicht nachbacken können.
Die Kinderleichte Becherküche ist aus der Höhle der Löwen, der Gründershow aus VOX, bekannt.
Ralf Dümmel, der Investor aus der Höhle der Löwen, sagt: “Eine geniale Idee: Backen nach Bildern macht Kindern nicht nur Spaß, sondern fördert gleichzeitig ihre Selbstständigkeit”
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Die Kinderleichte Becherküche kreiert regelmäßig neue Backideen, die einfach für Kinder nachzumachen sind. Die Kunden sollen über die neuen Rezeptideen und Einzelrezepte regelmäßig informiert werden. In monatlichen E-Mail-Kampagnen sollen Newsletter-Abonnenten dazu animiert werden, neue herunterladbare Rezepte und Backsets zu kaufen. Dabei soll der Erfolg der Mail-Kampagnen gemessen werden können. Mithilfe verschiedener Stellschrauben sollen die Mailings ständig optimiert werden und dadurch zu höheren Conversions führen.
Um für seine Kunden stets neue Koch- und Backideen bereitzustellen, vertreibt die Kinderleichte Becherküche Einzelrezepte als Downloadcontent. Im Gegensatz zu „haptischen“ Rezeptbüchern müssen die herunterladbaren Inhalte nicht extra für den Versand bereitgemacht und dann per Post versendet werden. Sobald ein Kunde den Checkout-Prozess komplett durchlaufen hat, sollen die Einzelrezepte komplett automatisiert an den Kunden per E-Mail gesendet werden.
Wie für jeden Kunden, haben wir auch für Becherküche eine individuelle Online-Marketing-Strategie entwickelt.
Bestandskunden dauerhaft binden
Um bestehende Kunden zu einem erneuten Kauf der Becherküche-Produkte zu bewegen, erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden regelmäßige E-Mail-Kampagnen und Blog-Artikel. In diesen wird durch sogenanntes Cross-Selling auf die neuesten Rezepte und Produkte aufmerksam gemacht, und der Kunde wird zum Kauf angeregt.
Mehr Leads in den Sozialen Medien
Wir werben für unsere Kunden auf den Plattformen, wo sich auch ihre Zielgruppe aufhält. Nämlich in den Sozialen Medien. Mit LeadAds sprechen wir nicht nur die Bestandskunden an, sondern auch diejenigen, die sich für die Produkte unserer Kunden interessieren. Erstellte Personas lieferten uns die Basis für die Zielgruppendefinition im Ad-Manager von Facebook. Mit ihnen haben wir es geschafft, mehr Aufmerksamkeit für das Unternehmen und mehr Conversions zu generieren.
Suchmaschinenwerbung
Natürlich führte auch bei der Becherküche kein Schritt an der klassischen Suchmaschinenwerbung vorbei. Eine detaillierte Keyword-Analyse sowie die erstellten Personas und Userstories lieferten uns eine gute Grundlage für das Management der Suchmaschinen- und Video-Kampagnen. Streuverluste wurden mit den passenden Keywords eliminiert und der Kunde hat volle Kostenkontrolle über sein Werbebudget.
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