Full-Service für

Die kinderleichte Becherküche

Die Kinderleichte Becherküche ist ein Backkonzept, das Kindern spielerisch das Kochen und Backen beibringt. Gesunde und ausgewogene Ernährung spielt in dem Konzept der Becherküche eine große Rolle. Alle Rezepte sind so aufbereitet, dass auf einen geringen Zuckergehalt geachtet wird. Die Kinder sollen mit unterschiedlich großen und farbigen Bechern eigenständig Zutaten abzumessen und mit einer übersichtlichen Bild-für-Bild-Anleitung kinderleicht nachbacken können.

Die Kinderleichte Becherküche ist aus der Höhle der Löwen, der Gründershow aus VOX, bekannt.

Ralf Dümmel, der Investor aus der Höhle der Löwen, sagt: “Eine geniale Idee: Backen nach Bildern macht Kindern nicht nur Spaß, sondern fördert gleichzeitig ihre Selbstständigkeit”

2018

Parnterschaft seit

Mailchimp

Mailingautomation

10.000+

Generierte Follower

Unsere Leistungen für die

Becherküche

Full Service Marketing
(SEO, SEA, Social Media)

Performance Marketing
(Newsletter)

Media Creation
(Imagevideo)

Content-Creation
(Blog, Events)

Web Shop

Anforderungen an das

Onlinemarketing

Die Kinderleichte Becherküche kreiert regelmäßig neue Backideen, die einfach für Kinder nachzumachen sind. Die Kunden sollen über die neuen Rezeptideen und Einzelrezepte regelmäßig informiert werden. In monatlichen E-Mail-Kampagnen sollen Newsletter-Abonnenten dazu animiert werden, neue herunterladbare Rezepte und Backsets zu kaufen. Dabei soll der Erfolg der Mail-Kampagnen gemessen werden können. Mithilfe verschiedener Stellschrauben sollen die Mailings ständig optimiert werden und dadurch zu höheren Conversions führen.

Automatisierter Shop für

Download Content

Um für seine Kunden stets neue Koch- und Backideen bereitzustellen, vertreibt die Kinderleichte Becherküche Einzelrezepte als Downloadcontent. Im Gegensatz zu „haptischen“ Rezeptbüchern müssen die herunterladbaren Inhalte nicht extra für den Versand bereitgemacht und dann per Post versendet werden. Sobald ein Kunde den Checkout-Prozess komplett durchlaufen hat, sollen die Einzelrezepte komplett automatisiert an den Kunden per E-Mail gesendet werden.

Full-Service

Performance Marketing

Wie für jeden Kunden, haben wir auch für Becherküche eine individuelle Online-Marketing-Strategie entwickelt.

Bestandskunden dauerhaft binden

Um bestehende Kunden zu einem erneuten Kauf der Becherküche-Produkte zu bewegen, erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden regelmäßige E-Mail-Kampagnen und Blog-Artikel. In diesen wird durch sogenanntes Cross-Selling auf die neuesten Rezepte und Produkte aufmerksam gemacht, und der Kunde wird zum Kauf angeregt.

Mehr Leads in den Sozialen Medien

Wir werben für unsere Kunden auf den Plattformen, wo sich auch ihre Zielgruppe aufhält. Nämlich in den Sozialen Medien.  Mit LeadAds sprechen wir nicht nur die Bestandskunden an, sondern auch diejenigen, die sich für die Produkte unserer Kunden interessieren. Erstellte Personas lieferten uns die Basis für die Zielgruppendefinition im Ad-Manager von Facebook. Mit ihnen haben wir es geschafft, mehr Aufmerksamkeit für das Unternehmen und mehr Conversions zu generieren.

Suchmaschinenwerbung

Natürlich führte auch bei der Becherküche kein Schritt an der klassischen Suchmaschinenwerbung vorbei. Eine detaillierte Keyword-Analyse sowie die erstellten Personas und Userstories lieferten uns eine gute Grundlage für das Management der Suchmaschinen- und Video-Kampagnen. Streuverluste wurden mit den passenden Keywords eliminiert und der Kunde hat volle Kostenkontrolle über sein Werbebudget.

Das sagt unser

Kunde

„Mit onetop habe ich mich für den richtigen Partner für digitale Themen an meiner Seite entschieden. Der Online-Shop für die Download-Rezepte, den onetop für uns umgesetzt hat, funktioniert vollautomatisch. Das spart uns sehr viel Arbeit und Zeit. Sobald wir, von der Kinderleichten Becherküche, neue Rezeptideen entwickelt haben, senden wir die Bilder der Rezepte an onetop. Sie bereiten die Fotos nochmals auf und senden einen fertig designten Newsletter an unsere Kunden. Durch die übersichtlichen monatlichen Reports haben wir einen kompletten Überblick darüber, wie sich die bisherigen Marketing-Maßnahmen entwickelt haben. Das freundliche Team von onetop steh uns bei Fragen immer zur Seite und berät und kompetent“
Birgit Wenz
Gründerin
Kinderleichten Becherküche

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